Türchen 17

Bald ist Weihnachten es sind nur noch wenige Rezepte in meinem Adventskalender heute gibt es meine Rentier Nasen mit Eierlikör und Kokos…. 

Zutaten:

200 g weiße Schokolade

60 g weiche Butter

2 Päckchen Vanillezucker

75 ml Eierlikör

100 g Kokosraspeln

Papierförmchen für Pralinen

Rote Lebensmittel Farbe

Goldstaub

Reniter Nasen (1)aaa

 

Zubereitung:

Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Inzwischen die Butter schaumig rühren. Vanillezucker und Schokolade hinzugeben. Kurz vermengen. Eierlikör, 80g Kokosraspeln und Lebensmittelfarbe ebenfalls hinzufügen, die Masse zu einem Teig verarbeiten und 30 Minuten im Kühlschrank fest werden lassen. Jetzt kleine Pralinen formen und diese in den restlichen Kokosraspeln wälzen anschließend in die Papierförmchen geben. Mit etwas Goldstaub bestreuen. In der Kühlung werden sie fest, wenn man sie nicht kühlt bleiben sie weich je nach Geschmack. Ca. 2 Wochen haltbar.

Autor: Zoom & Food by Nina

Ich koche, backe und fotografiere leidenschaftlich gerne. Meine Kreativität und Freude hat eine Plattform gesucht.

Hinterlasse einen Kommentar

Zimt & Chili

glutenfrei, milchfrei, lecker

Mein Leben auf dem Lande.

Kochen. Kräuter. Kreative Ideen.

GREENiki

Persönlicher Blog mit Tipps & Tricks rund um den Garten, Ideen zum Selbermachen, saisonale Rezepte, Reduktion von Verschwendung & sonstige Grünereien. Alles selbst ausprobiert.

Küchenereignisse

Von hart Gesottenem und weich Gekochtem